Foto: Global Look Press/dpa/Michael Kappele

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zum ersten Mal seit Beginn des Ukraine-Krieg in der Ukraine eingetroffen. Am Dienstag, 25. September, berichtet die Zeitung Der Spiegel.

Er wird am Abend des 25. Oktober mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammentreffen.

Bei seinem Besuch in Kiew versprach Steinmeier der Ukraine weitere umfassende Unterstützung aus Berlin.

„Meine Botschaft an die Ukrainer lautet: Wir sind nicht nur auf Ihrer Seite. Wir werden die Ukraine weiterhin unterstützen – wirtschaftlich, politisch und militärisch“, sagte er bei seiner Ankunft.

Steinmeiers Besuch in der Ukraine sollte eigentlich am 20. Oktober stattfinden, doch der Bundespräsident sagte ihn aus Sicherheitsgründen ab. Wie die deutsche Boulevardzeitung Bild feststellte, wurde die Reise des Politikers über mehrere Wochen koordiniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert